* Startseite     * Über...     * Archiv     * Kontakt     * Abonnieren



* Freunde
   
    thegloriousmess

    drex79
    zwischen-den-zeilen-lesen
   
    anibeutel

   
    celesteunentschlossen

   
    ichwills

   
    ibiza-strand

    metaphera
    - mehr Freunde








Das Ende einer Ära

10,5 Jahre

Ein Drittel meines Lebens hast du - mein blauer Audi - mich begleitet, brav immer dort hin kutschiert, wo mich das Schicksal gerade hinverschlagen hat. Gestern saß ich das letzte Mal an deinem Steuer, habe die letzten Sachen ausgeräumt...deine nächste Fahrt habe ich nicht mehr mitangesehen. Aber ich habe dich gehört. Wie dein neuer Besitzer vor unserer Tür dich zum ersten Mal startete und dich fort fuhr.

Ich danke dir für viele treue Jahre, in denen du mich - fast nie - im Stich gelassen hast. Wahrlich hätte ich mich besser um dich kümmern können. Sollen! Aber irgendwie war ich immer mit meinem Fokus woanders und du hast es mit deiner ewigen Ruhe ertragen.

Der neue Dienstwagen mag toll sein, aber mir fehlt das Brummen deines Auspuffs, wie du jeden Gasstoß mit einer Fanfäre beröhrtest.

Erinnerst du dich an all die tollen Momente, die wir hatten? Mir werden sie ewig in Erinnerung bleiben. Camping in Frankreich, Selbstfindung in Trier und Freiburg, Überraschungsurlaub im verschneiten Österreich, die lange und völlig übermüdete Fahrt ins regnerische München, das unerwartet schöne Erfurt, die lustige Kofferraumübernachtung in Krefeld, Silvester in Hamburg, hast brav am Düssseldorfer Flughafen gewartet, bist mit mir durch kleine Kaffs in der Eifel und in Essen gezogen, hast die elend langen ostdeutschen Autobahnen befahren und noch unzählige weitere Geschichten mit mir erlebt...

Dann noch so viele Momente, die man keinem Ort zuordnen kann. Überholspuren, Parkplatz-Gespräche, Reifenwechsel-Kapriolen. Du hast mich zu vielen Dates begleitet; wenn Freunde Hilfe brauchten, warst du mein fliegender Untersatz. Ich habe in dir einsame Tränen geweint, mit Freunden gelacht, mit Frauen geflirtet und viele, viele Stunden mit guter Musik verbracht.

Danke für deine Treue. Ich vermisse dich, mein Freund.

5.11.15 16:21
 
Letzte Einträge: Manche Dinge ändern sich nie, :/, RIP Daywalker, Ein Ausflug hinter Gittern, Wut, Ich mag dieses Leben nicht mehr


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung